Haus Kreuzbichl

Grainau

• 2 Bäder

Egal zu welcher Jahreszeit – Grainau ist Ihr perfektes Urlaubsziel! Und nicht nur die weltbekannte Zugspitze sollte man hier unbedingt erkunden: Es gibt so viel mehr zu entdecken! Im Sommer überrascht Sie das Zugspitzdörfchen mit allerlei Outdoormöglichkeiten. Radln, wandern, minigolfen, baden oder einfach nur in einem schönen Cafe sitzen, es ist garantiert für jeden etwas dabei. Sie möchten die v...Weiterlesenielen schneereichen Tage hier auskosten? Dann besuchen Sie uns in den Wintermonaten. Rodeln, Langlaufen, Eistockschießen oder mit dem Pferdeschlitten unterwegs sind sind nur ein paar der vielen Möglichkeiten, die kalte Jahreszeit auszukosten. Natürlich muss auch ein Abstecher ins benachbarte Garmisch-Partenkirchen geplant sein. So lernen Sie die bayerische Tradition und Gemütlichkeit in allen Facetten kennen.

Unser Ferienhaus „Am Kreuzbichl“ eignet sich als perfekte Unterkunft, wenn Sie Ihren Urlaub mit mehreren Personen verbringen möchten. Bis zu 9 Personen finden auf circa 175 m Platz. Bestens eignet sich unser Haus auch, wenn ein Mehrgenerationen-Urlaub auf dem Programm steht: Durch die geschickte Aufteilung befindet sich im 1. Stock eine kleine Einliegerwohnung, die aber mit dem Haupthaus verbunden ist. Mit einer kleinen Küchenzeile, einer Sitzecke und einem Sofa ausgestattet, das perfekt als zusätzliche Schlafmöglichkeit genutzt werden kann man sich hier bestens zurückziehen und trotzdem den Urlaub gemeinsam verbringen. Direkt aus dem kleinen Wohnbereich betritt man dann das Schlafzimmer, welches mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa ausgestattet ist. Auch ein TV Gerät ist hier zu finden. Sowohl vom Wohnbereich als auch vom Schlafbereich aus kann man den Balkon mit herrlichem Blick auf das umliegende Gebirge betreten. Über den Schlafraum betritt man dann auch das Badezimmer, welches mit zwei Waschbecken, Toilette und einer großen Dusche ausgestattet ist.
Im 1. Stock befindet sich ein weiteres Schlafzimmer. Auch hier erwartet Sie ein bequemes Doppelbett sowie ein Einzelbett. Ein weiteres Badezimmer mit zwei Waschbecken und Dusche kann vom Flur aus betreten werden.
Über eine Treppe gelangen Sie in das Dachgeschoss unseres Ferienhauses. Zwei Einzelbetten laden hier gemütlich unter dem Sichtdachstuhl zum relaxen ein. Praktisch ist das kleine Waschbecken im Schlafbereich.
Das Herzstück unseres Hauses finden Sie auf jeden Fall im Erdgeschoss: Geräumig, hell und bestens für gemütliche Abende und Stunden geeignet, erwartet Sie ein Wohn- und Essbereich, der alle Wünsche erfüllt. Am großen Esstisch finden alle Platz, hier kann man viele gemütliche Stunden bei gemeinsamen Malzeiten oder Spieleabenden verbringen. Wer sich zur späteren Stunde dann doch lieber auf ein Sofa kuscheln möchte, kommt hier voll auf seine Kosten: Eine große Couchlandschaft lädt zum erholen ein. Sie möchten sich lieber mit einem guten Buch zurückziehen? Dann machen Sie es sich doch im hinteren Teil des Wohnzimmers gemütlich. Hier erwartet Sie ein bequemes Lesesofa.
Ein prasselndes Feuer, eine wohlige Wärme, eine Urlaubsstimmung, die man so nur in Bayern findet! Gemauerte Kaminöfen sind hier in vielen Häusern zu finden, strahlen Sie doch eine große Behaglicheit aus. Freuen Sie sich also, an grauen und kalten Tagen ein Feuer zu zünden und den Tag so zum besten zu wenden!
Natürlich befindet sich in unserem Ferienhaus auch eine große, separate Küche. Hier können kleine und große Mahlzeiten mühelos zubereitet werden. Alle notwendigen Küchengeräte wie Backofen, Geschirrspüler und Mikrowelle sind vorhanden. Sogar zwei Sitzmöglichkeiten sind integriert, so dass der Koch jederzeit bestens unterhalten werden kann.

Übrigens: Alle Einzelbetten/Schlafsofas haben eine Größe von 100x200 cm, so dass auch Erwachsene gut Platz finden.

Für alle Frischluft-Fans haben wir gute Nachrichten: In einer kurzen Schließzeit ab dem 17.04.2023 bis vorraussichtlich Ende Juli sind unsere Urlaubsverschönerer für Sie aktiv! Wir erneuern die Terrasse und es erwartet Sie dann eine überdachte Loggia - selbstverständlich mit Gartenmöbel ausgestattet. Freuen Sie sich also auf herrliche Sommertage und Abende hier in Grainau!

2 Badär

• Skilift / Loipe: 0,0 km

5 Bewertung
5 Sauberkeit
Tolles, modernes Haus mit gut ausgestatteter Küche. Alles vorhanden was man benötigt. Der Ausblick Mega. Sehr zu empfehlen
The house was spacious and very clean with a fabulous view of the mountains. There was plenty of crockery etc. for self catering and large tables inside and out so we could all eat together. The area is very pretty and quiet and it is easy to get around by public transport if you don't want to use a car. The little train to Eibsee or Garmisch, which was free with our holiday pass, was very useful. We would love to come back.
Wir waren für 1 Woche im Haus Kreuzbichl und können wirklich nichts negatives sagen. Sauberkeit war top und die Aufteilung auch super mit 6 Erwachsenen, 1 Kleinkind. Unser Hund war auch dabei, dafür war der kleine eingezäunte Garten perfekt.
Wir fühlten uns durch Mahr´s Fewo-Vermittlung bestens betreut. Alles verlief effektiv und freundlich. Das Haus war wunderbar, wir sind gut erholt und freuen uns zurück zu kommen. B, Meir
Das Ferienhaus liegt in einer ruhigen Gegend. Perfekt um einfach mal in Ruhe entspannen zu können man hat mehrere Möglichkeiten um für sich einen ruhigen Platz zu finden um zu entspannen. Die Inneneinrichtung des Hauses ist schlicht gehalten und doch spürt man einfach diese liebe im Detail. Man fühlt sich einfach direkt zuhause. Der Ausblick vom eigenen kleinen Garten kann man nicht in Worte beschreiben einfach nur Traumhaft. Ich kann das Ferienhaus wirklich vom Herzen weiterempfehlen und würde es jedes mal wieder mieten wenn ich dort Urlaub mache.