Haus am Leitenfeld

• 3 Bäder

Ruhig am Ortsrand von Garmisch-Partenkirchen gelegen bietet unser "Ferienhaus am Leitenfeld" die ideale Balance zwischen Natur und Nähe zu Attraktionen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die berühmte Skisprungschanze und das idyllische Kainzenbad – perfekt für Sportliebhaber und Erholungssuchende gleichermaßen. Auch die Eckbauerbahn, die zu zahlreichen Wanderwegen führt, sowie der Ausgangspunkt ...Weiterlesenzur spektakulären Partnachklamm sind nur einen Steinwurf entfernt. Diese einzigartige Lage macht das Ferienhaus zum idealen Ausgangspunkt für Sommer- und Winteraktivitäten in der Natur, ob Wanderungen, Skitouren oder entspannte Spaziergänge durch die herrliche Alpenlandschaft.

Schon beim Betreten dieses charmanten Domizils umfängt Sie eine einladende, warme Atmosphäre, die jeden Moment Ihres Aufenthalts zu etwas ganz Besonderem macht. Der großzügige Eingangsbereich, mit seinem hochwertigen Steinboden, verleiht dem Raum eine elegante und zugleich behagliche Note, die sofort für Wohlbefinden sorgt. Zur rechten Hand finden Sie ein praktisches Gäste-WC, während eine Treppe auf der linken Seite ins Untergeschoss führt.

Durch eine stilvolle Glastür gelangen Sie in den weitläufigen Wohn- und Essbereich, der von sanftem Tageslicht durchflutet wird. Hier eröffnet sich Ihnen ein traumhafter Ausblick auf den liebevoll angelegten Garten, der zu jeder Jahreszeit in voller Pracht erstrahlt und Ihnen ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt. Der edle Fischgrätparkettboden verleiht dem Raum Wärme, während das große, einladende Sofa geradezu danach ruft, es sich mit einem guten Buch oder einem spannenden Film an regnerischen Tagen gemütlich zu machen. Dank des direkten Zugangs vom Wohn- und Essbereich in den Garten können Sie an sonnigen Tagen die frische Bergluft in vollen Zügen genießen.

Die moderne, offene Küche ist harmonisch in den Raum integriert und bietet alles, was ein Hobbykoch erwartet. Ausgestattet mit einer großzügigen Kochinsel, hochwertigen Geräten und allen notwendigen Utensilien, ist sie der perfekte Ort, um gemeinsame Mahlzeiten zu zaubern. Vom Essbereich aus treten Sie direkt auf die überdachte Terrasse, wo eine Markise angenehmen Schatten spendet – der ideale Ort, um die Stille des Gartens zu genießen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Zurück im Wohn- und Essbereich führt eine wunderschöne Holztreppe, verziert mit stilvollen Steinelementen, in den ersten Stock, wo Sie drei gemütliche Schlafräume erwarten. Jeder Raum ist eine rustikale Wohlfühloase mit einer besonderen Note: Alle Schlafzimmer verfügen über eine charmante Holzempore mit modernen Glaselementen, die den Räumen eine besondere Leichtigkeit verleihen. Im ersten Schlafzimmer finden Sie ein komfortables Doppelbett, und der großzügige Kleiderschrank im Hochparterre, der über eine Wendeltreppe erreichbar ist, bietet reichlich Platz für Ihre Urlaubsgarderobe. Von hier aus haben Sie direkten Zugang zu einem Balkon, der Ihnen einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Natur schenkt – ein perfekter Ort, um die frische Bergluft zu genießen.

Das zweite Schlafzimmer bietet ebenfalls ein bequemes Doppelbett im Hochparterre, das über eine Treppe erreichbar ist, sowie ein großes Ankleidezimmer für noch mehr Stauraum. Auch hier führt eine Balkontür hinaus in die Natur. Das dritte Schlafzimmer verfügt über ein weiteres Doppelbett und eine zusätzliche Schlafmöglichkeit auf der Hochempore – ideal für eine weitere Person. Auch dieser Raum bietet direkten Zugang zum Balkon und lädt dazu ein, die Ruhe und Schönheit der Umgebung auf sich wirken zu lassen.

Zwei moderne Badezimmer sorgen für den nötigen Komfort: Das eine ist mit einer erfrischenden Dusche und Toilette ausgestattet, während das andere mit einer entspannenden Badewanne und Toilette aufwartet – perfekt, um nach einem aktiven Tag in den Bergen zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen.

Doch damit nicht genug: Im Untergeschoss des Hauses erwartet Sie ein weiterer Rückzugsort für Entspannung und Erholung. Hier befindet sich ein zusätzliches Badezimmer mit einer Dusche sowie eine einladende Sauna, die nach einem Tag an der frischen Luft genau das Richtige ist, um Körper und Geist zu verwöhnen. Genießen Sie die wohltuende Wärme der Sauna und lassen Sie die Anstrengungen des Alltags hinter sich – ein perfekter Abschluss für einen erlebnisreichen Urlaubstag.

3 Badär
1 Gäste WC